OGS

Die Offene Ganztagsschule besteht seit dem Schuljahr 2004/2005 und bietet zurzeit bis zu 135 Grundschulkindern eine verlässliche Betreuung im Anschluss an ihren regulären Unterricht sowie ein vielfältiges Angebot, das sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert.

pastedGraphic.pngTräger der OGS ist seit dem Schuljahr 2020/2021 der Evangelische Verein für Jugend- und Familienhilfe in Kooperation mit der Stadt Grevenbroich.

Telefon: 02181 71906
E-Mail: ogs-ggs@jugend-und-familienhilfe.de

Schwerpunkte unserer Arbeit
Die Kinder erleben in der OGS einen strukturierten Tagesablauf. Dies beinhaltet das Mittagessen, die Hausaufgabenzeitund die Freizeitangebote.

Öffnungszeiten
Während der Schulzeit von Montag bis Freitag werden die OGS-Kinder ab 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr betreut.

In den Herbst- und Osterferien sowie drei Wochen in den Sommerferien ist die OGS in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. In den Weihnachtsferien sowie in den anderen drei Sommerferienwochen bleibt die Einrichtung geschlossen. An beweglichen Ferientagen (Brückentagen) und an den pädagogischen Tagen bleibt unsere Einrichtung ebenfalls geschlossen.